Dienstag, 22. März 2022

DIE SCHLIMME ERINNERUNG - ALEX

 

Freund ALEX, Mitautor von „EISZEIT-BLÜTEN“, schrieb mir folgenden Brief, den ich hier im Blog mit seiner Genehmigung veröffentliche:

"Es verschlägt mir die Stimme zum hörbaren Protest. Und es erschüttert mich zutiefst, all das Leid des Krieges noch einmal sehen zu müssen .

Kürzlich jährte sich zum 77ten Mal der Tag, an dem ich erleben musste, was heute Tausende erleiden müssen.


In unserem Buch EISZEITBLÜTEN ist ab Seite 180 unter ALEX- ERLEBNISSE "Ein Schreckenstag für Plauen" beschrieben.

An diesem Tag starben unter dem Hagel von über 1 100 t AMERIKANISCHER Spreng-und Splitterbomben 394 Menschen.

Ich er-und überlebte im Keller des Hauses Bickelstrasse 17 die Detonationen und ihre Folgen.

Seitdem werde ich beinahe täglich an diese grausamen Ereignisse erinnert. Mein künftiges Leben wurde davon geprägt und bestimmt.

Ich habe bis heute starkes Mitgefühl mit den heutigen Kriegsopfern in aller Welt. Das Leid der Kinder und ihrer Mütter zu erleben überlagert meine Erinnerungen an den 19. März 1945. Aber es ruft sie immer erneut in Erinnerung. Es gibt kein Vergessen. Auch die Verursacher dessen werden sich verantworten müssen.


Es erfüllt mich mit innerer Zufriedenheit, dass ich durch mein im Sinne der Erhaltung des Friedens geführten politischem und militärischem Lebens an der Erhaltung des Friedens für unser Volk beitragen durfte.

 

Leider genügte das nicht, den Krieg als Lösung verbrecherischer Politik aus dem Zusammenleben der Völker endgültig zu verbannen.

Ich diente in einer Armee, die nie einen Krieg gegen andere Völker führte und zu tiefst Friedenserhaltung als oberste Aufgabe hatte. Heute sind alte Kräfte am Werk. Deshalb habe ich große Sorge um die Zukunft unserer Enkel und Urenkel.

 

MACHT SCHLUSS MIT KRIEG! UND DECKT DIE WAHREN URSACHEN AUF!!

 

Hans ALEX“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen