Donnerstag, 20. Mai 2021

TANJUSCHA - Ein neues Buch von Karl-Heinz Otto

 

TANJUSCHA – Roman, Auf der Suche nach dem Land der frohen Zuversicht – Eine deutsch-ukrainische Romanze


TANJUSCHA


Klappentext


Als Maximilian Gernlebe im Sommer 1972 zu seiner Freundin Tanjuscha – einer erfolgreichen Lyrikerin – in die Sowjetukraine aufbricht, ahnt er nicht, dass sich die Suche nach dem Land der frohen Zuversicht zu einem Höllentripp durch das 20. Jahrhundert gestalten wird. Obwohl er während seiner Entdeckungsreise jenseits der obligatorischen Touristenwege allerorten auf Agonie und Desillusionierung stößt, ahnt er das nahende Ende der Sowjetunion und seines sozialistischen Staates nicht.

Selbst als die politische Wende seine Träume von einer gerechteren Gesellschaft, für die er bisher gelebt hat, zerstört, resigniert Gernlebe nicht. Er vertraut Hermann Hesses optimistischem Vers: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.Und da steht ja auch noch das rosige Zukunfts-Versprechen des vollmundig tönenden Oggersheimers im Raum.

Glückssucher Gernlebe hat das Land der frohen Zuversicht nicht gefunden, warum sollte er die neuen Chancen nicht nutzen und seinen Platz in den bald zwischen Ostsee und Thüringer Wald blühenden Landschaften finden?


Eine berührende und nachdenklich stimmende Saga zwischen leidenschaftlicher und verschmähter Liebe, zwischen Verrat, Schuld und Sühne – zwischen Verzweiflung und Neuanfang.





Impressum: „TANJUSCHA“ - Roman, 1. Auflage 2021, Edition Märkische Reisebilder, Dr. Karl-Heinz Otto, ISBN: 978-3-934232-61-7, Vertrieb: FON 0331 270 17 87, Verkaufspreis: 25.00 Euro, E-Mail: dr.carlotto@t-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen