Mittwoch, 23. September 2020

Triumph der Verblödung - H.P.

 

Der Triumph der Verblödung



Bei uns im Westen stellt eine schwindende Anzahl von Menschen fest, dass die Verblödung rasant um sich greift.“



So der erste wuchtige fundamentale kritische Satz von Einar Schlereth im Beitrag der Linken Zeitung vom 22.09.2020
zum „...neo-liberalistischen Schund“
  

Wie auf Bestellung bestätigt ein Leser den obigen Artikel und damit „seine Wahrheit“ mit folgenden Worten:


Ich lese die Linke Zeitung gerne, doch stelle ich oft fest, dass auch Sie oft nicht objektiv sind. Russland ist Mitschuldig, dass die Kriege von 1914 und 1945 zu Weltkriege sich entwickelten. Ich stellte fest, dass sie mit ihrem Wissen mir haushoch überlegen sind, aber dann müssen sie auch wissen, das die deutschen Führungskräfte schon aus der geologischen Lage heraus und der dazu nötigen Ressourcen keine Weltherrschaft anstrebten, das heißt so ein Ziel ist für Deutschland unerreichbar. Die Kriege wurden Deutschland aufgezwungen mit dem Ziel sich seiner zu bemächtigen und auszurauben. “ Der Sieger schreibt die Geschichte“

Ich erlaubte mir darauf folgende Bemerkung:



Herr G, ich weiß nicht wie alt sie sind und ob es bei Ihnen noch Zweck hat, darüber tiefgründig nachzudenken, welche Interessen hinter den jeweiligen Mächten stecken. Vor allem: Wenn Sie die Ökonomie außer Acht lassen, das Streben nach Maximalprofit, dann kommen Sie stets zu falscher Beurteilung von politischen und gesellschaftlichen Fragen. Sie sind aber noch nicht der Schlimmste. Mancher sagt sogar, Kriege seien Gottes Fügung. Lassen Sie sich weiter von den jetzigen Mächtigen verschaukeln, das ist wirklich Ihre ganz persönliche Fehleinschätzung. Melden Sie sich bei der Karrenbauer an für den nächsten Feldzug gen Osten. Das politische Unkrautfeld in der BRD bietet für solche wie Sie einen guten Nährboden. Harry Popow




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen