Montag, 23. März 2020

PROTEST IST ANGESAGT - NRhZ



Köln (NRhZ, 22.03.2020)


Liebe NRhZ-LeserInnen, mit dem Corona-Manöver erleben wir eine dramatische Situation. Von heute auf morgen sind entscheidende Grundrechte außer Kraft gesetzt. Es ist nie einfach, sich zuverlässig zu orientieren. Aber zurzeit gilt dies in ganz besonderem Maße. Mittels der Herrschaftsinstrumente wie den Mainstreammedien, Wikipedia, Facebook usw. sollen "Zweifel diffamiert und mit geballter Macht ausgeschaltet" werden. So formuliert es der Internist, Lungenarzt und Seuchenspezialist (Epidemiologe) Dr. Wolfgang Wodarg.



Allein daran ist abzulesen, dass wir einer Macht gegenüberstehen, die sich ihr Spiel nicht verderben lassen will. Die Frage ist: Was wird gespielt? Was wird bezweckt? Um das zu ergründen, gilt es, verschiedene Perspektiven zu betrachten. Wie bei einem Kriminalfall müssen wir allen erdenklichen Spuren nachgehen. Was wir zurzeit erleben, gleicht einer Schockstrategie. "Danach wird die Welt anders aussehen", sagt Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz am 18. März 2020.



Geht es um die dauerhafte Einschränkung der Bürgerrechte? Geht es um die Einleitung eines wirtschaftlichen Kollapses zugunsten einiger Weniger? Sollen Proteste wie die gegen das US-Manöver "Defender Europe 2020", die für die Freilassung des WikiLeaks-Gründers Julian Assange oder wie der Gelbwesten dauerhaft unterbunden werden?



Das parallel laufende Kriegsvorbereitungsmanöver "Defender" muss uns beunruhigen. Aber "Corona" scheint ein Manöver von ganz anderem – psychologischen – Kaliber zu sein. Deshalb ist es wichtig, allen Spins und Hintergründen nachzuspüren. Ein Beispiel: Dreh- und Angelpunkt ist die Methode zur Ermittlung von Corona-Infektionen. Wie zuverlässig ist das dafür entwickelte Testkit? Dr. Wodarg lässt uns wissen: es ist nicht validiert. Und der Testkit-Hersteller "Creative Diagnostics" offenbart in seiner Produktbeschreibung: "Dieses Produkt ist nur für Forschungszwecke und nicht für den diagnostischen Gebrauch bestimmt." 

Damit sind die Zahlen derer, die angeblich an dem neuen Corona-Virus sterben, extrem in Frage gestellt. Oder noch ein Beispiel, auf das uns die Schweizer Virologin Prof. Dr. Karin Mölling hinweist: "Wir haben ja schon 2000 bis 3000 Tote an Influenza dieses Jahr in Deutschland [gegenüber acht Corona-Toten bis zum 14.3.2020]. Davon hört niemand was.... Wir haben 25.000 Tote vor zwei Jahren in Deutschland mit Influenza gehabt – 1,5 Millionen weltweit. Und jetzt haben wir 5.000 Tote weltweit. Das ist ja ein Missverhältnis ohnegleichen." Dr. Wolfgang Wodarg fordert einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss, wie er selbst ihn 2009 als Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates im Fall der Schweinegrippe zur Rolle der WHO initiiert hat. Protest steht auf der Tagesordnung. Für Eure – auch finanzielle – Unterstützung bedanken wir uns SEHR!!. Hier das Konto: "Anneliese Fikentscher, IBAN: DE76 3701 0050 0405 2275 03, BIC: PBNKDEFF, Stichwort: NRhZ"

(siehe Text: Entnommen: http://www.nrhz.de/flyer/














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen