Montag, 14. Januar 2019

Ovationen für Sahra Wagenknecht


Die Linke gestern im Kino Kosmos

Gestern, am 13.01.2019, war ich dabei, als die Linke den Auftakt gab für die Kämpfe um soziale Gerechtigkeit und gegen Krieg und für konsequente Abrüstung im Jahre 2019. Der voll besetzte Saal tobte, als Sahra Wagenknecht das Wort ergriff. Man konnte sie kaum verstehen, denn immerfort gab es tosenden Beifall für ihre auf den Punkt gebrachte Attacke gegen soziale Ungerechtigkeit und Kriegsgebaren, gegen das herrschende Kapital. Eine polemische Rede, kämpferisch und vorwärtsweisend, wie man es von dieser Rosa-Luxemburg-Kämpferin gewöhnt ist. Zum Ende ihrer Rede standen die Leute im Saal auf, jubelten ihr zu, Ovationen stehenden Fußes. Ein bewegender Augenblick, den man nie vergessen wird.
Und nun erwarte ich als Blogger, dass diese polemische Offensive der Sahra Wagenknecht veröffentlicht wird, denn ich will sie in diesem meinem Blog veröffentlichen.
H.P.
Hier das Video in der Mediathek:

https://www.linksfraktion.de/mediathek/13012019-politischer-jahresauftakt/#&gid=1&pid=1 

Rede der Sahra Wagenknecht: https://www.youtube.com/watch?v=uPhdjqh4C7o 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen