Dienstag, 21. März 2023

EIN FREUNDESBRIEF

 

UNVERGESSENES



Lieber Harry  !

 

In den EISZEITBLÜTEN ab der Seite 180 bis zur Seite 192 beschreibe ich unter der Überschrift - EIN SCHRECKENSTAG FÜR PLAUEN - wie ich genau vor 77 Jahren diesen Tag erlebte . Er wurde zum Trauma und für die folgende Zeit aber auch prägend  für mein weiteres Leben . Jetzt zur Stunde vor 77 Jahren empfinde ich nochmals nach , was heute hunderttausendfach die Menschheit allein durch Kriege erleben und erleiden muss . Ich sehe unsere Häuser in Plauen brennen . Mit und in ihnen das Leid der dem Tot Geweihten . Das Jammern der vor den brennenden Häusern stehenden und nicht retten könnenden Angehörigen .

Ich lebte und kämpfte dafür , dass das unseren Kindern und Enkelkindern , ihren Familien und  Nachkommen erspart bliebe . In diesen Kampf waren wir nie allein . Es wäre egoistisch  , das hierbei  Ereichte nur für unsere nächsten Nachkommen als wertvoll zu empfinden . Das reicht nicht . Das Ringen geht weiter . Aber ich , lieber Harry , ich muss mich leider verabschieden . Mein Kräfte sind aufgebraucht .

Deshalb Dank dafür , dass wir dabei EIN's waren ; und dass Du ein sehr wichtiger Chronist bist und noch so lange es geht , auch bleibst !

 

dein Kumpel

Hans ALEX

Glück Auf!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen