Dienstag, 10. September 2019

Hallo Harry, "Aufstehen"


Hallo Harry, „AUFSTEHEN“

vor einem Jahr startete Aufstehen. Wir waren noch nicht reif, aber die Zeit ist reif: Die GroKo fährt Deutschland weiter vor die Wand. Die Grünen kuscheln mit der Union. SPD und Linke sind schwach wie nie. Und mehr Menschen wenden sich von der Demokratie ab und stärken die AfD, die weniger Sozialstaat, mehr Aufrüstung und das Land vergiften will.

Vor einem Jahr waren wir noch nicht reif für den großen Zuspruch und den Drang nach Veränderung, gegen diese Politik aufzustehen. Aber die Zeit dafür ist reif und wir sind es jetzt auch.

Stimme ab über die nächsten Kampagnen-Schwerpunkte auf Facebook, Twitter oder Instagram. Schau Dir am 25. September die Veranst altung mit Sahra Wagenknecht und Kevin Kühnert an – und organisiere eine Watchparty bei dir vor Ort. Mehr dazu in dieser E-Mail.

»Die Wahlen zeigen, wie wichtig die Idee von Aufstehen ist, eine parteiübergreifende Bewegung zu initiieren, die im Deutschen Bundestag wieder zu einer Mehrheit für höhere Löhne und Renten, bessere soziale Leistungen, zu einer friedlichen Außenpolitik und einer Umweltpolitik führt, die die Konzerne in die Pflicht nimmt und Leute mit geringem Einkommen nicht weiter belastet«, schreibt Oskar Lafontine in seiner Auswertung zum Ausgang der Wahlen in Sachsen und Brandenburg. Hier weiterlesen.

Wir wollen dieses Land verändern. Wie? Darüber diskutieren am 25. September Sahra Wagenknecht und Kevin Kühnert mit Vertretern sozialer Initiativen in Berlin – und im Livestream. Schau dir die Debatte zusammen mit Freunden und Bekannten an und diskutiert mit: in der Kneipe, im Parteibüro, zu Hause!

Das reichste Prozent der Deutschen verfügt über soviel wie die ärmeren 87 Prozent. Während die Kleinsparer Geld verlieren, verdoppelten die Superreichen ihr Vermögen seit 2010. Torsten Teichert war CEO eines Investmentfonds und unterstützt Aufstehen. Im Video erklärt er, warum eine Vermögensteuer nötig ist.


Herzliche Grüße
Dein Aufstehen-Team


PS. Am 20. September wollen weltweit Schüler/innen und Erwachsene für Klimaschutzziele demonstrieren. Aufstehen ist mit dabei. Für Investitionen in grüne Jobs, in Bildung und Verkehr. Für eine ökologische Wende, die nicht nur Lifestyle der Besserverdienenden ist und zu mehr Ungleichheit führt.


Kommentar:

10.09.2019:

Auf´s falsche Pferd gesetzt

Dreimal setzten Deutsche auf das falsche Pferd: 1933 auf Hitler, 1989 auf den BRD-Imperialismus infolge der Konterrevolution in der DDR, 2019 bei den Landtagswahlen in Sachsen und in Brandenburg auf die AfD, die ebenfalls für Rüstung und NATO steht. Stopp denen, die als Kapitaldiktatur die Menschen zu Kriegssklaven machen. Immer noch. Immer wieder! AUFSTEHEN gegen Krieg und Kriegsgefahr, für ein enges Bündnis mit dem Land, das die meisten Opfer zur Befreiung vom Faschismus gebracht hat.  Herzlichst – Harry Popow










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen