Freitag, 7. Oktober 2016

7. Oktober

Für ein Deutschland des Sozialismus und der Völkerverständigung – wie einst die DDR

 

7. Oktober 1949:


Gründungstag der Deutschen Demokratischen Republik


ddr-fahne


 Auferstanden aus Ruinen


Harry Popow - Ich füge hinzu:


Wehmut legt sich auf unser Herz. Die 7. Oktober-Zeiten erinnern an einen Zusammenhalt, der nicht nur - wie es uns bürgerliche Medien unterjubeln wollen - aus der Not geboren wurde. Und heute ist der Zerfallsprozeß, trotz mancher materieller Werte, nicht mehr aufzuhalten. Die Seelen gehen flöten, Bündnisse entstehen und sprengen sich durch zu unterschiedliche Interpretationen der Realität selbst wieder auseinander. Ich bin müde. Wenn nur wir wenigen uns noch haben... Ich gedenke unseres großartigen, unvergesslichen Feiertages.