Mittwoch, 1. Juli 2020

Lügen retten den Imperialismus nicht - Müslüm Elma


Entnommen:



»Lügen können Untergang der Imperialisten nicht verhindern«


Am Montag hielt Müslüm Elma, Hauptangeklagter im Prozess gegen zehn aus der Türkei stammende Kommunisten, vor dem Oberlandesgericht München sein Schlusswort, jW dokumentiert Auszüge:

Sie haben uns beschuldigt und beschuldigen uns auch weiterhin, »Terroristen« zu sein (…) Der Vorwurf des »Terrorismus« ist eine der größten Lügen des 20. und 21. Jahrhunderts, die sich die imperialistischen Räuber und ihre Kollaborateure zusammengedichtet haben, um die Verbrechen, die sie an den unterdrückten Völkern der Welt begangen haben, zu verschleiern und um deren legitimen Kampf zu diffamieren. Aber all diese Lügen können den Untergang der Imperialisten nicht verhindern. (…)

Diejenigen, die den Himmel auf Erden in die Hölle verwandeln, sind die Imperialisten und ihre Mittäter. Diese Verbrecherbande erachtet es als legitim, dass Menschen durch Menschen ausgebeutet werden, dass die Chancengleichheit im Bildungs- und Arbeitsbereich verhindert wird, dass zur Durchsetzung ihrer reaktionären Interessen Feindschaften unter den Völkern gestiftet und Ursachen für die Entstehung ungerechter Kriege geschaffen werden. Diese Verbrecherbande und die zum Schutz ihrer Interessen verpflichteten Justizinstitutionen können nicht über uns richten. Für uns ist der Umstand, Vertrauen in die Gerechtigkeit der Justizinstitutionen der imperialistischen Räuber zu haben so, als ob man an die Existenz des Himmels und der Hölle glauben würde. Dabei ist es für uns so, dass Himmel und Hölle hier auf der Erde sind. Das kapitalistisch-imperialistische System hat die Bestrebung, die Erde für die unterdrückten Völker der Welt in die Hölle und für sich in den Himmel zu verwandeln. Jedoch zielt unser Kampf darauf ab, die Erde für die progressive Menschheit – ihre eigentliche Besitzerin – zum Himmel zu machen. (…) Wir sind Sozialisten. Wir sind die Stimme der schweigenden Herzen der Arbeiter, der armen Bauern und aller Unterdrückten, die mit ihrer Arbeitskraft und ihrer Würde leben. Wir sind das Volk (...)


Vollständiges Schlusswort: https://kurzelinks.de/qrxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen