Mittwoch, 6. März 2019

WÜRDELOS



WÜRDELOS

Es ist würdelos, wenn ein Staat Obdachlose fabriziert, wenn Mieter ihre Mieten nicht mehr zahlen können, wenn das „gemeine Volk“ im Glauben gehalten wird, in einer Demokratie zu leben, wenn die Finanzelite und ihre Anhängsel in der Politik um des Profits willen die Rüstungsausgaben in die Höhe treibt, wenn die wahren Ursachen für Leid, Armut und Kriege einfach nicht zur Kenntnis genommen werden, wenn politische Protestanten, ob Streikende oder Künstler als Gefährder gebrandmarkt werden, wenn sich nahezu in der gesamten Kulturszene (außer in der „Anstalt“ und in kritischen politischen Sachbüchern) eine jämmerliche Inhaltslosigkeit und Dekadenz breitmacht. 

Es ist aber auch WÜRDELOS, den Verbrechen an den Menschen und am Planeten hinsichtlich des Klimawandels, den Raubtieren des Geldes, diesen ein Prozent im Weltmaßstab, nicht in den Arm zu fallen. Würde haben heißt AUFSTEHEN. Jeder tue, was er kann. Harry Popow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen