Donnerstag, 27. September 2012

Treffsicher - der "Narrenzug..."


Hallo Harry , gratuliere ! Deine Rezi heute im Blog ist ,wie schon so oft, Spitze und ganz nach meinem Geschmack.

Habe mich schon vor Jahren und in Folge bei beinahe jeglicher Diskussion zum Thema EU und Euro auf Lenins " Über die vereinigten Staaten von Europa " bezogen .Leider oft belächelt , weil der alte Herr ja eben so alt wäre .

Der Kern der Aussagen ist geblieben : Das Wesen des Kapitalismus , seine ungleichmäßige Entwicklung , das zum Staatsmonopolismus mutierte Kapital und die weitestgehende Verselbstständigung des Finanz - und Bankkapitals.

Da ändert auch Steinbrücks Versuch der Aufspaltung des Bankkapitals zum Zweck der besseren Kontrolle und Regulierung nichts . Das wird nicht gelingen . Es wird im Gegenteil dazu führen , dass auf Grund der wütenden Gegenangriffe des Kapitals damit schon die nächste Wahlniederlage der SPD vorprogrammiert ist . Wir werden´s sehen !

Gruß von Alex