Samstag, 4. Januar 2020

EISTANZ 2020 - User ALEX


User ALEX, Mitautor von EISZEIT-BLÜTEN“, zum neuerlichen 

EISTANZ 2020


Lieber Harry! Entspannt das Alte hinter sich gelassen. Vorsatz: Politische Eisglätte nicht zur verletzenden Plattform werden lassen. Respekt ist nicht unbedingt Akzeptanz. Anders ist es beim Fernsehprogramm. Hast Du die inhaltsschweren Königsreden aus der obersten Etage gehört. Nun weiß man Bescheid, dass wieder einmal Leere angesagt ist. Umschalten war und ist als Alternative möglich. Und genau so haben wir Silvester in zweisamer Einsamkeit mit einer toll süffigen Ananas-Bowle bis zum Jahreswechsel verbracht. Feuerwerk ringsum aus sicherer Distanz bei geschlossenen Fenstern von ganz oben (10.Etage). Ohne Feinstaub- und Schwefelbelastungen und dann gegen 0:30 Uhr ab ins Bett. So kann man es eigentlich aushalten. Wenn da nur nicht das so blöde Wohlstandsbürger - Gewisssen und die unter den Brücken Schlafenden wären. Aus der warmen Bude in der 10. Etage ist das alles erträglich.

Neujahrstag bis 9:00 gepennt und dann nach gemütlichem Frühstück die telefonische Wünsche - Runde fürs Neue gedreht. Inzwischen sind wir schon wieder drei Tage älter. Heute große Einkaufsrunde für mögliche Versorgungsschwierigkeiten die erforderliche  Notverpflegungsreserve aufgefüllt. Vorwärts - zu neuen Erfolgen und Misserfolgen. Es erwarten uns wieder 3,9% Rentenerhöhung und damit ein klitzekleiner Schritt des Zusammenwachsens dessen, was zusammen gehören soll aber nicht zusammen wachsen will. Na so was . . .

Ich glaube, ich muss mich wieder mal mit den vier Grundzügen der Dialektik befassen, vor allem mit dem Kampf der Widersprüche und deren Lösung und mit dem Gesetz der Negation der Negation. Nur mit der Entwicklung vom Niederen zum Höheren habe ich so meine Probleme. Da fehlt mir in dieser sogenannten bundesrepublikanischen Demokratie einfach die Anhäufung von Quantität zum Umschlagen in eine wirklich neue Qualität.

Egal was und wie,: „Wir schaffen das !" (Mutti Merkel). Man muss nur an einen fünften, nicht postulierten, aber wie`s scheint, bereits wirkenden fünften Grundzug glauben: Den Zusammenbruch kommen sehen und bewußt durch NICHTS TUN mitgestalten.

Merkst Du was? Mein innerer Kompass hat spürbare Abweichungen. Ich muss mich wohl neu deklinieren.

Na dann, herzliche sarkastische Grüße

ALEX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen